Samstag, 15. Februar 2014

Wichtig für alle AfD-Wahlkämpfer in Deutschland: Wut auf die "GroKo" ist DAS Thema!

AfD-Wahlkampfstand vorm EEZ:
Dr. Bernd Baumann und Oliver Scholl, 
die Sprecher der AfD HH-Altona.
Eine steife Brise - die kennt der Hamburger. Doch der Wahlkampfstand der AfD trotze den Sturmböen an diesem Sonnabend. Nur der Sonnenschirm mit Logo musste geschlossen bleiben - trotz der doch eigentümlich warmen Sonnenstrahlen zwischendurch (12 Grad im Februar...). Am Elbe Einkaufszentrum (EEZ), gut platziert vor dem Haupteingang, herrschte reger Betrieb rund um unser fünfköpfiges Team. Absolut tolles Gefühl: Die AfD ist nach dem Erfolg bei der Bundestagswahl mittlerweile richtig bekannt. Kaum mehr Passanten, die unsere Partei nicht kennen. Fast niemand, der nicht schon von unseren Slogans "Mut zur Wahrheit" und "Mut zu Deutschland" gehört hat. Und selbst die wenigen, üblichen "Verdächtigen", die sonst sofort mit Diffamierungen oder dumpfen, linken Parolen loslegen, sind seltsam still geworden. (Möglicherweise wird es in Altona-Altstadt und der Sternschanze härter...)
Doch viel wichtiger für alle AfD-Wahlkämpfer in Deutschland sind folgende Beobachtungen zum Verhalten der Wähler am Infostand, die man unbedingt teilen sollte:
 Beobachtung 1: Viele Altparteien-Wähler haben von der "GroKo" die Nase so richtig voll.
Die Große Koalition und deren jämmerlicher Auftritt auf allen Ebenen ist DAS Thema, um mit den Passanten ins Gespräch zu kommen. Denn auch diese regen sich über fast jede Entscheidung dieser Dilettanten auf und haben eine regelrechte Groko-Wut...
Beobachtung 2: Etwa gleichviel Ex-CDU- und Ex-SPD-Wähler sind von der Profillosigkeit ihrer ehemaligen Stammpartei bitter enttäuscht. Der meist gehörte Satz dieser Bürger war: "Ist doch egal, ob ich CDU oder SPD wähle...". Hier kann man im Gespräch sehr gut ansetzen und mit unseren Argumenten überzeugen. Unisono wünschen sich übrigens diese "Abkehrer" eine starke Opposition gegen die beiden größten Volksparteien.
Beobachtung 3: Die im AfD-Bundesflyer aufgeführten "wichtigsten Punkte", decken immer auch ein Anliegen der Rat suchenden oder gesprächsbereiten Bürger ab, bieten Antworten auf alle drängende Fragen. Sehr oft kamen der Sätze wie: "So denke ich auch" oder "Genau so sehen wir das", "Das darf man ja heutzutage nicht mal mehr sagen"...
Zum Schluss noch die Bilanz unseres ersten Wahlkampfstandes im Bezirk HH-Altona:
71 (!) Unterstützungunterschriften  für den Bezirk, nochmal 43 für den Bund.

Wir wünschen allen Teams der AfD von Sylt bis Berchtesgaden viel Glück...
PS: Am besten diese Wahlbeobachtungen am Bürger auch per Facebook teilen. Button gleich hier drunter.