Die AfD-Altona hat ihre Bezirksliste für die Bezirksversammlungswahl 2024 gewählt
Die Mitgliederversammlung der Alternative für Deutschland in Altona hat Uwe Batenhorst zum Spitzenkandidaten für die Bezirksversammlungswahl 2024 gewählt. Der Werbefachmann aus Iserbrook ist bereits seit 2015 Abgeordneter in der Bezirksversammlung.
Der anwesende Altonaer Bundestagsabgeordnete Dr. Bernd Baumann, der bis 2015 selbst Mitglied der Altonaer Bezirksversammlung war, gratulierte Batenhorst zu seiner erfolgreichen Kandidatur für den Listenplatz 1.
Befragt nach seinen politischen Zielen für die nächsten Jahre antwortet Batenhorst:
„Im Sinne unseres Wahlprogramms möchte ich mich für eine gerechte Verkehrspolitik einsetzen - Schluss mit der Diskriminierung der Autofahrer und Parkplatzvernichtung. Wir haben ein Bündnis für Radfahrer, so sollten wir auch ein Bündnis für Autofahrer fordern.
Ich fordere mehr sozialen Wohnungsbau und die finanzielle Unterstützung des Mittelstandes für mehr Wohnungseigentum, um den enormen ständigen Mietdruck zu entgehen. Damit Hamburg ein städtischer, aber dennoch grüner Lebensraum bleibt, plädiere ich für eine behutsame Nachverdichtung, bei der die Interessen der Bürger in den bestehenden Quartieren angemessener berücksichtigt werden.
Die ungerechte Bevorzugung von irregulären Zuwanderern bei der Wohnungsvergabe müssen wir beenden. Abgelehnte Asylbewerber sind umgehend in ihre Heimat zurückzuführen. Mein Motto: Verbrechen bekämpfen, Bürger schützen. Die Polizei muss deshalb personell und finanziell besser ausgestattet werden. Die Unterstützung der Bürgerhäuser und Sportvereine in Hamburg ist mir eine Herzensangelegenheit.“
„Ich habe drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Ich war 25 Jahre Werbeleiter in einem Großkonzern und danach mit einer Werbeagentur selbständig. Jetzt bin ich Rentner und habe Zeit für die AfD, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich bin seit 1.1.2014 Mitglied der AfD-Altona. Dem Bezirksvorstand gehöre ich seit 2014 an. Seit Februar 2018 bin ich 1. Vorsitzender.
Am 1.5.2015 wurde ich Mitglied der Bezirksversammlung Altona und wurde im Mai 2019 wieder in die Bezirksversammlung gewählt. Hier bin ich im Haupt, Planungs-, Bau- u. Verkehrsausschuss tätig.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen