Donnerstag, 26. Dezember 2019

Bürgerschaftswahl 2020: Wahlkreiskandiaten der AfD im Wahlkreis 3 - Altona

Wahlkreis 3 - Altona

Der Wahlkreis 3 - Altona  umfasst die Stadtteile Altona-Altstadt, Altona-Nord, Sternschanze, Ottensen, Othmarschen und Bahrenfeld.

Unsere Wahlkreiskandidaten sind 
1. Uwe Batenhorst
2. TobiasKöpcke

Uwe Batenhorst
Uwe Batenhorst, Werbeleiter im Ruhestand und Abgeordneter in der Bezirksversammlung Altona, beschreibt die Schwerpunkte seiner politischen Arbeit wie folgt:

„Im Sinne unseres Wahlprogramms möchte ich mich für eine gerechte Verkehrspolitik einsetzen.
Schluss mit der Diskriminierung der Autofahrer! Wir haben ein Bündnis für Radfahrer, so sollten wir auch ein Bündnis für Autofahrer haben. 


Ich fordere mehr sozialen Wohnungsbau und die finanzielle Unterstützung des Mittelstandes für mehr Wohnungseigentum, um den enormen Mietdruck zu entgehen. Damit Hamburg ein städtischer, aber dennoch grüner Lebensraum bleibt, plädiere ich für eine behutsame Nachverdichtung, bei der
die Interessen der Bürger in den bestehenden Quartieren angemessener berücksichtigt werden. 


Die ungerechte Bevorzugung von irregulären Zuwanderern bei der Wohnungsvergabe müssen wir beenden. Abgelehnte Asylbewerber sind umgehend in ihre Heimat zurückzuführen.
Verbrechen bekämpfen, Bürger schützen! Die Polizei muss deshalb personell und finanziell besser ausgestattet werden Die Unterstützung der Bürgerhäuser und Sportvereine in Hamburg ist mir eine Herzensangelegenheit.“


Uwe Batenhorst kandidiert auch auf der Landesliste auf Listenplatz 15.


Nach seinen Schwerpunkten befragt, antwortet der studierte Betriebswirt Köpcke

 „Ich möchte mich gerne für folgende Themen einsetzen: 
1. Mehr netto für Auszubildende!  Den wer eine Ausbildung in Vollzeit macht sollte auch davon leben können.
 2. Senkung der Mehrwertsteuer für Speisen in Restaurants als Ausgleich für Lohnsteigerungen für die Mitarbeiter.
 3. Familien mit Kindern sollten keine Grunderwerbsteuer beim Eigenheim Erwerb zahlen müssen.“

Keine Kommentare:

Kommentar posten