Samstag, 16. September 2017

Bernd Baumann im Interview

DorfStadtZeitung: Mögen Sie sich bitte kurz selbst vorstellen? Werdegang, Hobbys, Politische Vorlieben?
Bernd Baumann: Nach Gymnasium und Grundwehrdienst studierte ich Wirtschaftswissenschaften in Bochum, wurde anschließend Hochschulassistent und schrieb dabei zugleich meine Doktorarbeit über das Thema „Offene Gesellschaft, Marktprozess und Staatsausgaben“. Danach begann ich als Vorstandsassistent in einem Medienkonzern und absolvierte anschließend etliche Stationen sowohl in Management als auch in Redaktionen von Medienkonzernen in München und Hamburg. 2013 trat ich in die AfD ein, wurde Hamburger Bürgerschaftsabgeordneter, dann Landesvorsitzender und bald auch Fraktionsvorsitzender (zusammen mit Prof. Kruse). Jetzt auch Spitzenkandidat für die Bundestagswahl. In meiner knappen Freizeit lese ich: Vor allem Bücher über Weltgeschichte, Politik, Philosophie, Weltwirtschaft. Daneben Sport und etwas Musik (Klassik bis Chill).DorfStadtZeitung: Für welches politische Thema sind Sie persönlich Spezialist und welches Ziel haben Sie dabei?
Bernd Baumann: Ich konzentriere mich auf Wirtschaft und auf Arbeit/Soziales. Wir müssen die [hier weiterlesen bei der DorfStadtZeitung]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen